Mittwoch, 19. März 2014

Erdbeeren - jetzt schon????

Eigentlich..., wenn ich ein Satz mit diesem Wort anfange, verdreht Herr G. die Augen und nickt wissend. Er liebt "eigentlich" Sätze, denn meistens kommt dann ziemlich schnell eine "aber"...

Eigentlich kaufe ich nämlich im März noch keine Erdbeeren und eigentlich schon mal gar keine aus Spanien, weil ja jeder weiss, dass die total gespritzt werden. Und weiterhin wollte ich abends eigentlich bügeln und nicht schon wieder in der Küche stehen.
Aber heute war eben kein "Eigentlich-Tag", denn als ich so in den Coop schlenderte, nur um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, lachten die Erdbeeren mich einfach an. Die konnte ich doch nicht einfach im Supermarkt lassen.
Und als ich dann daneben noch die frischen Kräuter, sprich den Basilikum sah, hatte ich schon wieder 1, 2, 1000 Ideen.
Also eingepackt (alle "eigentlichs" im Kopf sehr erfolgreich verdrängt) und ab nach Hause.


Und weil ich ja sehr flexibel bin, hatte ich auf der Autofahrt überlegt (auf 9 km ist ausreichend Zeit, um im Gehirn einer Frau ganze Jahrespläne entstehen zu lassen), dass Basilikum zwar super zu Erdbeeren passt und das wahrscheinlich eine ganz köstliche Marmelade werden könnte, aber Balsamico-Essig ja vielleicht noch viel besser passt. Hm, schwere Entscheidung.... Wie die Geschichte ausging, dann morgen.

Heute nur ein paar schöne Bilder, die meine Sehnsucht nach Sonne und Somme steigern.....







Alles Liebe!

Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen