Montag, 30. Juni 2014

Kulinarische Fussball WM Reise - Ecuador

Ron Punch - ein Cocktail für laue Sommerabende ist meine Wahl für Ecuador.

Der Ron Punch ist nicht nur sehr erfrischend und schmeckt richtig gut, er ist auch schnell gemacht.

1 EL Zucker
1cl Limettensaft
3cl Rum
4 cl Maracuja- oder Orangensaft
Saft von einer Dose Cocktailkirschen

Alle Zutaten in einen Cocktailmixen und mit Eis servieren.

Das ist das Originalrezept. Da ich aber Cocktailkirschen mal so überhaupt nicht mag und deshalb auch keine Dose kaufen wollte, um dann den Rest wegzuwerfen, habe ich mich für Cassis entschieden.
Auch habe ich ein bisschen mit dem Zucker variiert, so dass mein Rezept nachher wie folgt aussah.




1/2 EL brauner Rohrzucker
1cl Limettensaft
3cl weisser Rum
4cl Orangensaft
200ml Biotta Cassis

Dies hab ich im Cocktailmixer vermengt und anschliessend mit Eis serviert. Lecker, lecker, lecker!!!!

Probiert es aus! Perfekter Begleiter für jede Sommerparty...

UND heute Abend Daumen drücken!!!!

Liebe Grüsse,

Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen