Montag, 4. August 2014

Nachgekocht - 3 Rezepte 1 Heft

Wir sind bei Rezept zwei aus der "LECKER" Ausgabe Juli/ August 2014. Ihr erinnert euch, 3 Rezepte pro Heft...


Ein Sommergericht musste her, wenn schon der Sommer irgendwo zwischen Ende Juni und Anfang Juli verloren gegangen war.


Ich entschied mich für den Salat mit Mango und Putenstreifen von Seite 49, allerdings in leicht abgewandelter Form.

Letztlich braucht ein Salat mit Putenstreifen nicht wirklich ein Rezept, jeder kann so was. Das Geheimnis dieses wirklich unglaublich leckeren Abendessen war das Dressing.

4 EL Weissweinessig, 4 EL frisch gepresster Orangensaft, 1 TL mittelscharfer Senf, 3 EL Mangochutney (Rezepte hatte ich hier schon mal geblockt) mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 3 EL Öl darunterschlagen.

Nun nur noch die Putenstreifen anbraten und die Zutaten miteinander zu einem leckeren Salat mischen.


Dieser Salat hat sogar Herr G. geschmeckt und es heisst etwas, wenn er sich zufrieden über "Grünzeug" äussert.

Das Dressing ist meine Sommerentdeckung und den Salat wird es sicher wieder mal geben...

Und während Ihr diesen Post lest, ist die Luxusschnittchen - Familie bereits in den Ferien. Wo wir waren, was wir erlebt haben und ob der Sommer dort besser war, das lest ihr ganz bald auf meinem Blog.

Den 3. Teil meiner "Nachgekocht" - LECKER Juli/ August 2014 habe ich aber natürlich noch vorbereite, bevor ich auf und davon bin. Den gibt es dann schon in den nächsten Tagen....

Habt eine schöne Zeit!!!! Bis bald...

Alles Liebe,

Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen