Samstag, 20. Dezember 2014

20 Dezember - Adventskalender für den Lieblingsmann

24 kleine und grössere Päckchen erwarteten Herrn G. am 1. Dezember. Wie ein kleiner Junge stand er vorm Regal, die Augen gross vor Freude und mit sichtlich Mühe, nicht sofort das erste Paket aufzureissen. Ja, Männer bleiben eben im Inneren doch kleine Jungs.


Über die letzten 20 Tage ist ein wunderbares Ritual entstanden. Morgens beim Kaffee schleicht Herr G. zu seinem Geschenkeregal, sucht das aktuelle "Türchen" und macht es dann mit sehr viel Bedacht auf. Wenn ich mal vor ihm weg muss, wartet er bis abends. So kann ich ihn strahlen sehen...


Und gestrahlt hat er...

- als er seine herrliche bunte Socken auspacken konnte (Herr G. steht auf bunte Socken, er hat sie in allen Farben)
- über ein Buch mit Motorradtouren
- über ein Buch mit Reiseberichten von einem Motorradurlaub in Australien (vielleicht bringt ihn das auf eine Idee - ich wäre offen...)
- über Tickets für "Max Raabe und Band" - da darf ich auch mit
- über seinen Lieblingskaffee
- über etwas für die Schönheit
- über etwas für die Nase
- über einen Reisenführen für unseren Osterurlaub
- über einen Schlüsselanhänger
- über einen Kalender 2015

Was noch kommt, kann ich nicht verraten - nur soviel, es wird ihn richtig freuen...


Das Weihnachtsgeschenk fällt damit auch für ihn flach, obwohl im Türchen 24 schon ein wunderbares Geschenk auf ihn wartet... Ob er sich gefreut hat, ich werde berichten!

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis Weihnachten und unser Urlaub hat heute begonnen. Heute Abend wird noch einmal aufgekocht, bevor ich für 2 Wochen den Kochlöffel ruhen lassen "muss". Aber ich freue mich auf das Verwöhnprogramm bei meinen Eltern und anschliessend auf gute, bodenständige Küche in der Fränkischen Schweiz.

Noch 4 Tage, bis sich der Weihnachtsmann durch die Kamine zwängen muss - ich hoffe, eure sind einigermassen geputzt...

Habt es schön!!!

Alles Liebe,

Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen